Header Image

Herzlich willkommen

...auf der Website des Zuger Kantonalen Imkervereins!

Wir hoffen, dass Sie sich effizient informieren können.

aktuelle Artikel : 4
Seite : previous_img  1 / 2  next_img

Gefährden Imker unsere Wildbienen?

10.04.2024

Der Zuger Kantonale Imkerverein lud zur Delegiertenversammlung des Dachverbands Bienen Schweiz nach Baar ein. Fachreferent Vincent Dietemann widmete sich einem strittigen Thema.

Aufmarsch der Imkerinnen und Imker in Baar

25.03.2024

Am Samstag, 6. April 2024 findet im Gemeindesaal Baar die jährliche Delegiertenversammlung der deutschsprachigen und rätoromanischen Imkerschaft statt. Erwartet werden über 200 Imkerinnen und Imker, die im Verband BienenSchweiz organisiert sind, sowie zahlreiche Gäste. Gastgeber der 146. Delegiertenversammlung ist der Zuger Kantonale Imkerverein.

Grusswort DV 2024

13.03.2024

Herzlich willkommen im Kanton Zug.

Zug und die Schweizer Bienenfreunde – da war doch mal was! Genau, 1890 wählte der Verein schweizerischer Bienenwirte den Rosenberg in Zug als Standort für das Schweizerische Bienenmuseum. Jahrzehntelang war der Rosenberg Schulungs- und Forschungsmittelpunkt der Schweizer Imker. Zielsetzung war, die Betriebstechniken, Arbeitsweisen und die züchterischen Aktivitäten zu fördern...

aktuelle Artikel : 4
Seite : previous_img  1 / 2  next_img
Powered by CMSimpleBlog
nach oben